Returns

If you are not satisfied with a product or want to exchange a size, you can return or exchange the purchased product within 14 days from the delivery of goods. We do not cover shipping costs for this. Please also refer to the cancellation policy.

Please send your return to:

DUNIA Dirndl

Katrin Pasha

Hochstiftsweg 3

81925 München

Germany

Please note that we can take back only perfect and unworn goods - without signs of use or odors.

Merchandise that has been customized or explicitly made for you by us or a third party and ordered by you cannot be exchanged or refunded. If the clothes are not in the original bag with all accessories, we can not accept them and accept them as return items. Therefore, we ask you to try on the goods very carefully and put them in the package. If necessary, please use additional protective packaging. Please ensure adequate protection against transport damage with suitable packaging to avoid claims for damages due to inadequate packaging.

If you wish to offset an item with another item, unfortunately this is not possible for administrative reasons. Please return the unwanted item and place a new order for the new item.

Right of withdrawal

Right of withdrawal of the customer as a consumer:

Consumers are entitled to a right of revocation according to the following provisions, whereby a consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his commercial nor to his independent professional activity:

Cancellation policy

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

The goods must be returned in perfect condition, unworn and in the original packaging. Likewise, the blombe must not be removed from the clothing.

To exercise your right of withdrawal, send us a clear statement (eg a letter sent by mail or e-mail) about your decision to revoke this contract. Please enclose the sample cancellation form with your shipment. You will receive this by e-mail in response to your request for revocation. Send the item with the revocation form to:

DUNIA Dirndl

Katrin Pasha

Hochstiftsweg 3

81925 München

E-Mail mail@dunia-dirndl.com

Consequences

If you revoke this contract, we shall reimburse you for all payments we have received from you, except for the additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us, without undue delay and no later than within fourteen days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment.

We may refuse to make a refund until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than within fourteen days from the day on which you notify us of the revocation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.

You can also find the withdrawal form by clicking on the following link.

Cancellation form / return slip

English en

Retouren

 Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein sollten oder eine Größe umtauschen möchten, können Sie das gekaufte Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Warenanlieferung zurückgeben oder umtauschen. Retouren sind nicht kostenfrei, wir übernehmen hierfür keine Versandkosten. Bitte beachten Sie hierzu auch die Widerrufsbelehrung.

 

Bitte senden Sie Ihre Retoure an: 

DUNIA Dirndl 

Katrin Pasha

Hochstiftsweg 3 

81925 München

Deutschland

Bitte beachten Sie, dass wir nur einwandfreie und ungetragene Ware – ohne Gebrauchsspuren oder Gerüchen zurücknehmen könne. 

Ware, die Sie für Sie durch uns oder einen Dritten angepasst oder explizit hergestellt wurde und von Ihnen bestellt wurde, kann weder umgetauscht noch erstattet werden. Sollten die Kleider sich nicht in dem originalem Beutel mit sämtlichem Zubehör befinden, können wir diese nicht annehmen und als Retourartikel akzeptieren.Wir bitten Sie daher die Ware sehr behutsam anzuprobieren und in das Paket zu packen. Verwenden Sie eventuell bitte eine zusätzliche schützende Verpackung. Sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. 

Sollten Sie eine Verrechnung eines Artikels mit einem anderen Artikel wünschen, so ist dies aus administrativen Gründen leider nicht möglich. Bitte schicken Sie den nicht gewünschten Artikel zurück und geben Sie für den neuen Artikel eine neue Bestellung auf. 

 

Widerrufsrecht

 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Die Ware muss einwandfrei, ungetragen und in der Originalverpackung zurück geschickt werden. Ebenso darf die Blombe nicht von der Kleidung entfernt werden.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns eine eindeutige Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Legen Sie bitte das Muster-Widerrufsformular zu ihrer Sendung bei. Dieses erhalten Sie per E-Mail auf Ihre Anfrage zum Widerruf. Senden Sie den Artikel mit dem Widerrufsformular an:

 

DUNIA Dirndl

Katrin Pasha

Hochstiftsweg 3

81925 München

E-Mail mail@dunia-dirndl.com

 

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausgenommen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Das Widerrufsformular finden Sie zudem, wenn Sie auf den folgenden Link klicken.

Widerrufsformular / Rücksendeschein

 

Deutsch de